MINSAI - Pic 2
MINSAI - Logo 2

Rapper

MINSAI

Etwas über mich…
… und was bisher geschah:
Bereits im Alter von 5 Jahren habe ich begonnen auf dem Klavier zu
improvisieren, mit 8 Jahren schrieb ich zum ersten Mal einen eigenen Text. Ab meinem 10. Lebensjahr hatte ich sieben Jahre lang Klavierunterricht. Mit 12 schrieb ich dann meinen ersten Rap-Text und ich hatte Blut geleckt, ich übte zwei Jahre. Im Alter von 14 tat sich dann einiges: Es entstand ein Piano Album, von dem ein Song neun Jahre später große Beliebtheit auf YouTube erlangte (M.T. – Hoffnungslos, über 22 Mio Klicks gesamt). Im gleichen Jahr nahm ich mein erstes Rap Mixtape auf, habe meinen ersten Auftritt gegeben und die ersten eigenen Beats gebaut. Zwischen 2008 und 2011 war ich viel in Jugendhäusern in Mannheim und Heidelberg unterwegs. In diesem Rahmen entstanden mehrere EPs und ich war Mitglied in 2 Rap-Crews. Durch eines der Projekte im Jugendhaus gewannen wir 2010 mit der Crew bei „O2 -Think Big!“ einen Auftritt vor und mit Kool Savas. Bis 2011 haben wir weiterhin viele Auftritte zusammen im Raum Mannheim / Rhein-Neckar gegeben. Im Jahr 2013 gewann ich bei einem Rap-Wettbewerb der Red Bull Wings Academy und verbrachte ein Wochenende mit meinen Idolen, den Orsons. 2014 entstand eine neue EP, dann war ich erst einmal viel mit der Berufsausbildung beschäftigt. Seit 2016 fördere ich Talente, 2 Sängerinnen und einen Rapper, denen ich Tipps gebe und die ich aufnehme und produziere. 2017 habe ich mich beim Wettbewerb Raptags von Chapter One, Universal beworben und kam in die Top 30. Währenddessen entstand mein erstes selbst produziertes Album BABY. Dieses Jahr schrieb und produzierte ich die beiden Mixtapes OASE und ROSA. Es entstanden die ersten Musikvideos und meine Werke sind zum ersten Mal veröffentlicht worden und auf diversen Plattformen für die Welt verfügbar.

Social-Media-Links dieses Artists:

Folg diesem Artist auf Facebook
Folg diesem Artist auf Soundcloud
Folg diesem Artist auf Instagram

Bilder

Schau Dir hier Fotos dieses Artists an !

YouTube-
Channel

Schau Dir die Musikvideos dieses Artists an!

ZUM CHANNEL